Die französische Erfolgskomödie schlug auch in Deutschland ein und hatte nach 76 Tagen im Kinoeinsatz am 7. Oktober 2014 drei Millionen Zuschauer in die Filmtheater gelockt. Dieses ausgezeichnete Ergebnis bescherte dem Berliner Verleih Neue Visionen die erste Goldene Leinwand in seiner Firmengeschichte.
Den dreimillionsten Besucher (Sophie Mühlau, mit Begleitung) überraschten Enrico Dirksen von Neue Visionen und Stefan Ostertag, Geschäftsführer der Schauburg Dresden, zur Hauptvorstellung des Films am 7. Oktober mit einem französischen Präsentkorb.
Am 5. Dezember schließlich stand die Berliner Kulturbrauerei (CineStar) im Rahmen der Französischen Filmwoche am 5. Dezember ganz im Zeichen des Box-Office-Erfolgs. Zur Verleihung der Goldenen Leinwand war neben den Darstellern Christian Clavier und Noom Diawara auch Regisseur Philippe de Chauveron in die Hauptstadt gekommen. Überreicht wurde sie von Thomas Negle und Andreas Kramer (HDF Kino) sowie vom Filmecho-Chefredaktuer Ralf Bögner.