Dass „Avatar: The Way of Water“ die Drei-Millionen-Besuchergrenze deutlich sprengen würde, stand bereits im Vorfeld außer Frage. Einzig offen war, wie schnell die Fortsetzung des Riesenerfolgs von 2009 es schaffen würde, diese Hürde zu nehmen. Jetzt ist es amtlich: In nur  14 Tagen gelang es dem Meisterwerk von Starregisseur James Cameron, in Deutschland die Drei-Millionen-Marke zu knacken und damit die Voraussetzung für die Verleihung der Goldenen Leinwand zu erfüllen. Damit ist „Avatar: The Way of Water“ der Film, der seit Beginn der Corona-Pandemie das vorgegebene Besucherziel am schnellsten erreicht hat.

Für die nächsten 3 Mio. verkauften Tickets benötigte “Avatar: The Way of Water” nur 11 weitere Tage und am 5. Februar hat der Film als erster Titel seit sieben Jahren sogar die 9 Mio.-Ticketgrenze überschritten und sich damit eine Goldene Leinwand mit zwei Sternen verdient.