Til Schweiger hat es mal wieder geschafft: Auch mit seiner Tragikomödie „Honig im Kopf“ konnte er über drei Millionen Besucher in die deutschen Kinos locken. Gestartet am 25. Dezember 2014, übersprang der Film im Verleih von Warner Bros. am 17. Januar 2015 nach 24 Tagen die magische Kino-Benchmark und wird dafür von Filmecho und HDF Kino mit einer Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
Am 28. Februar ging die Erfolgsgeschichte dann weiter: Sechs Millionen Besucher in den deutschen Kinos sahen „Honig im Kopf“. Zur Goldenen Leinwand für drei Millionen kam somit auch noch die Goldene Leinwand mit Stern hinzu. Der Film ist jahresübergreifend auch die erfolgreichste Produktion des Jahres 2014. Beim Filmtheaterkongress 2015 in Baden-Baden überreichten Filmecho-Chefredakteur Ralf Bögner und Andreas Kramer vom HDF Kino die Auszeichnung an das Warner-Team, bestehend aus Volker Modenbach, Willi Geike und Tim van Dyk.