HDF-Aktuell

Datenschutz – Kommt eine Entlastung für den Mittelstand?

HDF KINO ist Mitglied des DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V. Dieser informiert aktuell seine Mitglieder, dass der Bundesrat in Kürze erhebliche Entlastungen für den Mittelstand in Sachen Datenschutz in die Wege leiten könnte. So schlagen sowohl der Bundesrats-Innenausschuss, als auch der dortige Wirtschaftsausschuss vor, die Anwendungsfälle, nach denen Unternehmen zwingend einen internen oder externen Datenschutzbeauftragten bestellen müssen, erheblich einzugrenzen. Den vollständigen Artikel zum Thema finden Sie hier.

DER MITTELSTANDSVERBUND begrüßt und unterstützt diesen mutigen Ansatz, nimmt er doch die seit langem gestellte Forderung nach einer spürbaren Entlastung für KMU (Klein- oder Mittelunternehmen) auf. Im weiteren Gesetzgebungsverfahren wird sich DER MITTELSTANDSVERBUND für die auf dem Tisch liegenden Vorschläge stark machen.

Über den weiteren Verlauf werden wir Sie selbstverständlich informiert halten.


Termine

Januar 2019

22.-25. Januar 2019
Münchner Filmwoche, München

Alle Termine finden Sie hier

KINOKONGRESS

Alle weiteren Inormationen hier

Unsere Partner

Forum Film
Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.
Vision Kino
filmecho
Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V.
Respect Copyright
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
Menü