v.l.n.r. Dr. Sebastian Weiß, Wolfgang Groß,Steffen Presse  (Foto: (c) Gerold Marks)

Deutschland hat entschieden: Mehr als 62.000 Kinofans stimmten über die 100 besten Kinos der Republik ab. Aus den Top 100 bestimmte die Fachjury Deutschlands Lieblingskino 2019. Gewonnen hat das HDF-Mitglied Lumos Lichtspiel & Lounge in Nidda.

Wir gratulieren Steffen Presse, Sebastian Weiß und Joram Gornowitz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

Gewählt wurde das Gewinnerkino basierend auf den abgegebenen Stimmen sowie den Bewerbungen mit dem Fokus “Soziales Engagement”, die von den Top 100-Kinos eingereicht werden konnten. Mitglieder der Fachjury in diesem Jahr waren Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk, Filmecho-Chefredakteurin Annette Dombrowski, Film-Marketing-Experte Jan Oesterlin und Filmhistoriker sowie Vorsitzender der DEFA-Stiftung Ralf Schenk.

Die Begründung der Jury finden Sie hier.

PRESSEMITTEILUNG