HDF-Aktuell

28.02.2017

Hands on Cinema 2017 - Ausschreibung für Arthouse Cinemas!

JETZT BEWERBEN!

Zum zweiten Mal laden die Creative Europe MEDIA Desks Deutschland und ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory Betreiber von Arthousekinos aus ganz Deutschland ein, sich an einer Ausschreibung für ein einnovative „Frischekur“ zu beteiligen. In diesem Jahr stellen Studierende der Münster School of Architecture ihr Können unter Beweis. Unterstützt wird die Initiative vom Medienboard Berlin-Brandenburg und weiteren Länderförderungen.

Die zentralen Fragestellungen sind:

Wie können Sichtbarkeit und Zugänglichkeit im öffentlichen Raum verbessert werden? Wie können Funktionalität und Wirtschaftlichkeit optimiert, wie Barrierefreiheit gewährleistet werden? Kurz: Wie muss ein Kino beschaffen sein, um für das Publikum auch in Zukunft attraktiv zu sein? Welche Rolle spielen dabei Design, Innenarchitektur sowie Angebote an alternativem Content?

Weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen erhalten Sie hier.

Termine

 Alle Termine finden Sie hier.

Unsere Partner

Forum Film
Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.
Vision Kino
filmecho
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V.
Respect Copyright
Menü